Elopement im Schloss Mirabell: Jennifer & Lukas
Jennifer und Lukas wollten ihre Liebe in einem persönlichen, stressfreien Moment feiern und haben sich ganz bewusst für ein Elopement im Standesamt Salzburg entschieden. Nur zu zweit und in Begleitung ihres kleinen Sohnes. Was die drei an dem Tag eindrucksvoll gezeigt haben: Es braucht nicht viel, um eine Hochzeit bedeutungsvoll zu machen.

Der perfekte Trauungsort für ein elopement
Warum ich Hochzeiten im Schloss Mirabell so liebe
Als die Anfrage von den beiden in meinem Postfach gelandet ist, habe ich mich ehrlich gefreut. Nicht nur, weil es um eine Hochzeit in Salzburg ging, sondern weil die Hochzeitslocation für mich ein ganz besonderer Ort ist. Ich habe selbst dort geheiratet und verbinde sehr viel mit diesem wunderschönen Standesamt. Ich erinnere mich immer wieder an das Gefühl, wie es ist, aufgeregt den Marmorsaal zu betreten und für einen kurzen Moment alles um sich herum auszublenden – dieses leise Kribbeln, wenn die Tür aufgeht, das Licht den Raum füllt und man spürt: Jetzt beginnt etwas ganz Eigenes. Und jedes Mal, wenn ich die Ehre habe, ein Brautpaar bei ihrer Hochzeit zu fotografieren, fühlt es sich ein bisschen wie Heimkommen an.
Weniger Programm, mehr Gefühl
Anfang August war es so weit. Warmes Sommerlicht, blauer Himmel und die schönste Stimmung, die man sich wünschen kann. Die zwei kamen gemeinsam mit ihrem Sohn ganz entspannt an und man merkte, wie sie jede einzelne Minute gemeinsam zelebrierten. Nach der sehr persönlichen, entspannten Trauung im Marmorsaal haben sie sich die Zeit genommen, um als Brautpaar und Familie anzukommen. Es wurde gelacht, umarmt und mit dem Sohn gekuschelt. Währenddessen habe ich das weiche Licht und die einmalige Umgebung im Flur des Schlosses genutzt, um die drei in natürlichen und ungestellten Bildern festzuhalten. Danach ging es bei herrlichem Wetter und Sonnenschein hinaus in den Schlosspark. Das Besondere an der kunstvollen Anlage ist, dass man, egal wie trubelig zugeht, immer ein wunderschönes Plätzchen für unvergessliche Hochzeitsfotos findet. Genau das macht diesen Ort so besonders. Man ist mitten in der Stadt und fühlt sich trotzdem ganz für sich.
Hochzeitsfotografie, die euren Tag wieder lebendig werden lässt
Vielleicht spürt man es schon zwischen den Zeilen: Ich liebe diesen Ort. Nicht nur aus fotografischer Sicht, sondern auch ganz persönlich. Ich weiß, wie sich eine Trauung dort anfühlen kann, wenn man loslässt. Wenn man nicht auf die Uhr schaut, sondern den Blick auf die gemeinsame Zukunft richtet.
Jennifer und Lukas haben mir genau dieses Vertrauen geschenkt. Ich durfte sie von Anfang an begleiten, schon beim Kennenlernen, bei den Gedanken, wie ihr Tag aussehen soll und schließlich an diesem warmen Augustmorgen. Für mich ist das der Kern meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin: nicht nur Bilder zu machen, sondern Atmosphäre einzufangen und euren Tag so zu dokumentieren, dass ihr euch immer wieder zurückversetzen könnt.

Eure Geschichte beginnt hier
Ihr könnt euch vorstellen, an diesem wunderbaren Ort zu heiraten oder generell in und um Salzburg und wünscht euch Hochzeitsfotos, die sich leicht und natürlich anfühlen? Dann freue ich mich sehr, von euch zu hören. Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen. Jetzt unverbindlich anfragen – ich freue mich auf euch!













